Andreas Büchele


Leider ist die Registrierungsphase beendet

Die Liebe zur Literatur und zur Musik begleiten Andreas Büchele, wohnhaft in Bad Waldsee, schon sein ganzes Leben. Nach einem beruflichen Schlenker in die Welt der nackten Zahlen als Banker stand deshalb auch bald fest, ein Germanistikstudium zu absolvieren, das ihn in den Lehrerberuf führte, in dem er heute noch tätig ist.


  • Datum: 29.03.2020 13:40
  • Ort: Spitalhof 2, Bad Waldsee, Deutschland (Karte)

Beschreibung

Geschrieben wurde und wird hauptsächlich Lyrik, die das Menschsein in all seinen Facetten beleuchtet.

Parallel dazu widmete er sich der Musik, die ihn durch die Klassik über schwarzen Soul und Funk bis zur Rockband führte.

Wurden beide Passionen zunächst getrennt verfolgt, fanden sie vor einigen Jahren in Form des Singer/Songwriter-Genres zusammen, wo Andreas versucht, gehaltvolle Texte mit der Musik, die ihn bewegt, zu vereinen und so im besten Fall eine höhere Ebene durch die Verschmelzung von Text und Musik zu erreichen.